Sonntag, 8. Juni 2014

Rax

8. – 9.6.2014

Am Sonntag mit Maria und Ralf auf´s Preiner Gscheid gefahren. Dort trafen wir uns mit Martina und Georg. Aufstieg langsam auf´s Waxriegelhaus – Rast. Von dort trennten sich unsere Wege: Maria, Ralf, Martina und Georg stiegen über den Waxriegelkamm auf das Plateau und weiter zum Habsburghaus. Ich wollte zunächst ruhen und raste, nachdem meine Gesundheit noch nicht so ganz wiederhergestellt ist. Dann wollte ich zur Reißtalerhütte gehen, bin aber zu auf der Wiese zu hoch hinaufgestiegen und war schon unterhalb vom Karlgraben. So entschloß ich mich, ein Stück über den Schlangenweg Richtung Karl-Ludwig-Haus zu gehen. Einige Male wollte ich umkehren, stieg aber nach kurzen Rasten doch weiter und war auf einmal oben. Weiterweg einige Minuten bis zum Raxkircherl. Nach einer ausgiebigen Rax langsam wieder abgestiegen. Am Abend meine Freunde am Waxriegelhaus wieder getroffen. Martina und Georg stiegen ab, wir hatten einen schönen Hüttenabend und gingen gegen 21:30 schlafen.

9.6.

Nach einem ausgiebigen Frühstück trennten sich unsere Wege: Maria und Ralf wollten einen neuen Weg zwischen Kantnersteig und Gretchensteig auskundschaften. Ich stieg wie gestern ganz gemütlich über den Schlangenweg zum Karl-Ludwig-Haus auf. Dort wartete ich ziemlich lange auf meine Freunde, um mit ihnen gemeinsam über den Schlangenweg abzusteigen. Rast und spätes Mittagessen am Waxriegelhaus. Abstieg auf´s Preiner Gscheid und Heimfahrt.

P1030650P1030653P1030656